Ihr leistungsstarker überregionaler Partner am Bau

Die Geschichte der Firma Stretz

Theo & Karin Stretz
Theo & Karin Stretz

Kompetenter Ansprechpartner seit zwei Generationen

Die Firma Stretz ist ein seit 1965 geführtes Familienunternehmen, das sich im Laufe seiner langjährigen Tradition auf die Lieferung und Montage aller Arten von Türen, Haustüren und Fenster spezialisiert hat. Firmengründer war Theo Stretz, der Vater des heutigen Geschäftsführers Holger Stretz. Bis 1971 wurden die Geschäfte in einem 20 Quadratmeter großen Büro abgewickelt, Türen und Zargen wurden in vorhandenen Nebenräumen gelagert und Interessenten vorgestellt.

Im Jahr 1971 wurde schließlich eine 300 Quadratmeter große Halle gebaut und ein 50 Quadratmeter großes Büro bezogen, 20 Quadratmeter der Bürofläche entfielen auf eine Türenausstellung. Nach weiteren sechs Jahren erfolgte der weitere Hallenbau, so dass das Büro erneut vergrößert wurde. Die Ausstellung wurde in die Lagerhallen verlegt.

Die positive Entwicklung des Unternehmens motivierte Sohn Holger 1985, eine Lehre im Schreinerhandwerk zu absolvieren, die er als Innungsbester abschloss. Die Meisterprüfung folgte 1994. Am 1. Januar 1994 wurde aus dem Einzelhandelsunternehmen „Theo Stretz“ die „Stretz GmbH“ und Holger Stretz trat in die Geschäftsführung ein.

Heute präsentiert sich die Stretz GmbH & Co. KG als modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das bis in den Raum München als zuverlässiger Partner für Bauherren, Architekten und Planungsbüros tätig ist. Dank einer Lagerhalle von 1.200 Quadratmetern und moderner Lagertechnik, können Liefer- und Montagewünsche zeitnah erfüllt werden. Das Herz der Verwaltung bilden moderne und funktionale Büroräume mit ausgezeichnet gestalteten Arbeitsplätzen. Eine im Jahr 2012 neu konzipierte Ausstellung, in der die ganze Welt der Türen und Fenster präsentiert wird, lässt keine Kundenwünsche offen.

Vom Angebot über Aufmaß bis zur Montage bietet die Stretz GmbH & Co. KG Full-Service aus einer Hand.

Um Ihnen eine optimale Beratung bieten zu können, halten wir uns durch Lehrgänge ständig auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Impressum  |  Sitemap  |  AGBs